28.07.2022 - 31.07.2022
Kirchenasyl-Konferenz für ehemalige Kirchenasyl-Gäste

Anreise: 28.07.2022 16:00

Abreise: 31.07.2022 12:00

Wo: Berlin-Wedding

Seit 2020 treffen wir uns als Geflüchtete, die im Kirchenasyl sind oder waren, regelmäßig online. Wir tauschen uns aus, helfen uns gegenseitig und motivieren uns, durchzuhalten. Im Juli treffen wir uns für 4 Tage in Berlin. Wir werden gemeinsam Videos oder Audios zum Kirchenasyl für neue Flüchtlinge erstellen und wollen einen kleinen Artikel schreiben, in dem wir Kirchengemeinden aufrufen, Kirchenasyl zu gewähren. Außerdem haben wir Zeit, uns auszutauschen und auch etwas Urlaub in Berlin zu machen. Wir werden gemeinsam kochen und in Mehrbettzimmern schlafen. Die Kosten für Tickets, Essen und Unterkunft werden übernommen.

Interesse, mit dabei zu sein?

Nachfragen und Anmeldungen bitte an info@kirchenasyl.de

Unterstützt wird das Treffen vom EKBO Fonds für Flüchtlinge aus der Kustauktion und der Rosa-Luxemburg-Stiftung

« Zurück zur Übersicht